Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: WarumWDB
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WarumWDB

Version [13196]

Dies ist eine alte Version von WarumWDB erstellt von WojciechLisiewicz am 2011-12-11 22:36:30.

 

Warum sollte ich diese Wissensdatenbank nutzen

einige Gründe, ein Wiki im Allgemeinen und diese Wissensdatenbank im Besonderen zu nutzen

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, unsere Wissensdatenbank zu nutzen - sowohl als Leser wie auch aktiv, als einer der Autoren. Die Gründe sind so vielfältig, wie die Anwendungsmöglichkeiten eines Wiki. An dieser stelle sollen einige Gründe beispielhaft genannt werden.

A. Schnell und effizient informiert
Die Wissensdatenbank enthält viele Informationen. Das Nachschlagen ist so simpel, wie das WWW sonst einfach zu bedienen ist. Aber weil der Zugang zur Information gleich auf vielen unterschiedlichen Wegen möglich ist - die Wissesndatenbank bietet sehr viele Möglichkeiten, die gesuchte Information zu finden - ist die Nutzung besonders komfortabel. Und mehr noch: da ich selbst mitgestalten kann, kann ich mir alle für mich relevanten Informationen an einem Ort sammeln! Und das ist immer noch nicht alles: wenn ich auf Aktualität angewiesen bin, muss ich nicht mal regelmäßig reinschauen - über die RSS-Feeds bleibe ich auf dem Laufenden. Eine Art "E-Mails" kommen selbst zu mir und ich bin informiert, ohne die Webseite überhaupt besucht zu haben.

B.




diese Seite gehört zur Kategorie Service
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki