Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: UrhRFallComicheft
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: UrhRFallComicheft

Urheberrecht


Fall 5 - Comicheft



H möchte eine neue Zeitschrift herausgeben. Er überlegt, ein Comic-Heft mit dem Titel „Die hysterischen Abenteuer von Isterix“, eine Persiflage auf Asterix und Obelix zu konzipieren. Nachdem ihm sein Zeichner den ersten Entwurf des Titelblatts vorlegt, kommen ihm jedoch Bedenken. H legt daher das Titelblatt einem befreundeten Anwalt vor und fragt ihn, ob sein Vorhaben in urheberrechtlicher Hinsicht zulässig wäre.

Was wird ihm der Anwalt mitteilen?






CategoryFallsammlungUrhR
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki