Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: StartSeite
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: StartSeite

Version [253]

Dies ist eine alte Version von StartSeite erstellt von WojciechLisiewicz am 2009-03-01 17:24:21.

 

Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

juristischer Informationsdienst in wiki-Form

Der Informationsdienst "Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht" ist dem Wirtschaftsrecht im weitesten Sinne gewidmet. Er bietet in erster Linie Lehr- und Lernmaterial für Studierende der Fachrichtung Wirtschaftsrecht, weil er an der Fakultät Wirtschaftsrecht der Fachhochschule Schmalkalden entstanden ist. Themen aus der juristischen Praxis von Unternehmen sind allerdings ebenso Gegenstand dieser Seiten, wie auch eine Reihe anderer, juristischer Themen. Damit ist dieser Informationsdienst als eine nützliche, mit der Zeit gar umfassende Quelle zum Wirtschaftsrecht im weitesten Sinne gedacht. Wenn er zu einer Anlaufstelle für juristische Fragen aus der Wirtschaftspraxis werden könnte, ist sein Ziel erreicht.

Dieses Ziel kann allerdings nicht nur bei Lust und Laune der Gründer und Autoren des Informationsdienstes erreicht werden. Seine technische Form - es ist ein "Wiki" - erlaubt es, dass jeder Besucher auch Einfluss auf die Inhalte nehmen kann, sobald er sich angemeldet hat. Wie dies geht, kann man auf der Seite über Teilnahme am Projekt erfahren. Jeder Leser und umso mehr jeder, der aktiv mitmachen möchte, ist herzlich eingladen!

Einstieg in die wichtigsten Themen
- privates Wirtschaftsrecht


Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki