Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: SQProverb20150112Wassermann
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: SQProverb20150112Wassermann

Revision history for SQProverb20150112Wassermann


Revision [57079]

Last edited on 2015-06-29 17:17:04 by JakobWassermann
Additions:
Ein Mensch, der nur auf fremde Hilfe hofft, ist wie eine Person auf einer einsamen Insel. Wenn sie nur wartet und um Hilfe betet und nicht versucht die Situation selber zu verbessern, wird ihr wahrscheinlich nie geholfen.
Deletions:
Ein Mensch der nur auf fremde Hilfe hofft, ist wie eine Person auf einer einsamen Insel. Wenn sie nur wartet und um Hilfe betet und nicht versucht die Situation selber zu verbessern, wird ihr wahrscheinlich nie geholfen.


Revision [57078]

Edited on 2015-06-29 17:16:28 by JakobWassermann
Additions:
Auch Schiller benutze damals die Wendung: „Dem mutigen hilft Gott“. Damit will er ausdrücken, dass ein Mensch erstmal eigenen Mut aufbringen muss, um sich die Hilfe Gottes zu verdienen.
Deletions:
Auch Schiller benutze damals die Wendung: „Dem mutigen hilft Gott“. Damit will er ausdrücken, dass ein Mensch erstmal eigenen Mut aufbringen muss um sich die Hilfe Gottes zu verdienen.


Revision [57077]

Edited on 2015-06-29 17:16:02 by JakobWassermann
Additions:
Auch wenn die Hilfe Gottes eine Glaubensfrage darstellt, kann man zweifelsfrei behaupten, dass man Hilfe nur erbitten kann, wenn dem ein eigener Lösungsversuch vorausgeht.
Deletions:
Auch wenn die Hilfe Gottes eine Glaubensfrage darstellt, kann man zweifelsfrei behaupten, dass man Hilfe nur erbitten kann wenn dem ein eigener Lösungsversuch vorausgeht.


Revision [55749]

Edited on 2015-06-10 10:35:49 by JakobWassermann
Additions:
„Hilf dir selbst, so hilft dir Gott“. Dieses Sprichwort soll dem Menschen zeigen, dass wir erstmal selber alles Mögliche versuchen, bevor wir Hilfe von Anderen oder Gott verlangen.
Deletions:
„Hilf dir selbst, so hilft dir Gott“. Dieses Sprichwort soll dem Menschen zeigen, dass wir erstmal selber alles Mögliche versuchen sollen bevor wir Hilfe von anderen oder Gott verlangen.


Revision [55748]

Edited on 2015-06-10 10:34:51 by JakobWassermann
Additions:
Als Moses im alten Testament Gott um Hilfe anbetet, um den Ägyptern zu entkommen und sein Volk in die Freiheit zu führen, wird plötzlich das Meer geteilt. Die Israeliten müssen allerdings selber vor den Ägyptern fliehen, Gott hindert die Ägypter lediglich die Verfolgung aufzunehmen in dem er das Meer wieder fluten lässt.
Deletions:
Als Moses im alten Testament Gott um Hilfe anbetet, um den Ägyptern zu entkommen und sein Volk in die Freiheit zu führen wird plötzlich das Meer geteilt. Die Israeliten müssen allerdings selber vor den Ägyptern fliehen, Gott hindert die Ägypter lediglich die Verfolgung aufzunehmen in dem er das Meer wieder fluten lässt.


Revision [55747]

Edited on 2015-06-10 10:34:27 by JakobWassermann
Additions:
Als Moses im alten Testament Gott um Hilfe anbetet, um den Ägyptern zu entkommen und sein Volk in die Freiheit zu führen wird plötzlich das Meer geteilt. Die Israeliten müssen allerdings selber vor den Ägyptern fliehen, Gott hindert die Ägypter lediglich die Verfolgung aufzunehmen in dem er das Meer wieder fluten lässt.
Deletions:
Als Moses im alten Testament Gott um Hilfe anbetet den Ägyptern zu entkommen und sein Volk in die Freiheit zu führen wird plötzlich das Meer geteilt. Die Israeliten müssen allerdings selber vor den Ägyptern fliehen, Gott hindert die Ägypter lediglich die Verfolgung aufzunehmen in dem er das Meer wieder fluten lässt.


Revision [55746]

Edited on 2015-06-10 10:33:32 by JakobWassermann
Additions:
Das Sprichwort fordert auf, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen. Sie warnt davor, sich bei der Bewältigung des Lebens zu sehr auf Götter, höhere Mächte, oder andere Menschen zu verlassen, ohne das Problem selber bewältigen zu versuchen.
Deletions:
Das Sprichwort fordert auf, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen. Sie warnt davor, sich bei der Bewältigung des Lebens zu sehr auf Götter, höhere Mächte oder andere Menschen zu verlassen ohne das Problem selber bewältigen zu versuchen.


Revision [55745]

Edited on 2015-06-10 10:32:58 by JakobWassermann
Additions:
Das Sprichwort „Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.“, ist eine bekannte und zeitlose Redewendung, die schon von vielen berühmten Personen und Schriftstellern formuliert wurde.
Deletions:
Das Sprichwort „Hilf dir selbst, so hilft die Gott.“, ist eine bekannte und zeitlose Redewendung, die schon von vielen berühmten Personen und Schriftstellern formuliert wurde.


Revision [53609]

Edited on 2015-05-11 10:44:22 by JakobWassermann

No Differences

Revision [53608]

The oldest known version of this page was created on 2015-05-11 10:43:52 by JakobWassermann
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki