Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: FallPCPVerbot
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: FallPCPVerbot

Revision history for FallPCPVerbot


Revision [9695]

Last edited on 2011-03-02 18:23:05 by WojciechLisiewicz
Additions:
((2)) Meistbegünstigungsprinzip
Sollte eher nicht erwähnt werden. Falls ja, dann schnell abzulehnen, weil eine unterschiedliche Behandlung von Waren aus verschiedenen Ländern ist nicht erkennbar.
((2)) Diskriminierungsverbot
((3)) Waren im anderen Land
Hier sollte Abgrenzung zu Art. XI GATT vorgenommen werden, die am Ende zugunsten des Art. III ausfällt, weil das Verbot inländischer Natur ist und nicht an die Grenzüberschreitung anknüpft.
((3)) Diskriminierungstatbestand (hier: Art. III:4 GATT)
((3)) Keine Ausnahmeregelungen
Hier greift nichts aus Art. III:3, III:6, III:8 oder III:10 GATT.
((2)) Allgemeine Rechtfertigung?
Art. XX GATT ist zu prüfen.


Revision [9694]

The oldest known version of this page was created on 2011-03-02 18:09:57 by WojciechLisiewicz
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki